Artikelbild
Legacy of a Wolfman No.1 The Man who saw Franke (+ Sammelbox)
Beschreibung: -Insgesamt 10 (alb)traumhafte Beiträge wurden auserwählt, um euch in das phantastische Reich des Jacinto Molina Alvarez alias Paul Naschy zu entführen und die spanische Legende wieder zum Leben zu erwecken. Auf 10 DVDs und/oder Blu-Ray/DVD Combos öffnen sich die Türen zum Universum des Hombre Lobo, dem spanischen Lon Chaney, dessen Leben viel mehr als nur das eines Schauspielers war und dessen Vermächtnis zu den wichtigsten Beiträgen des europäischen Kinos gehört. Beginnen werden wir mit der ultimativen Dokumentation über die Legende Paul Naschy und über den Menschen Jacinto Molina Alvarez. ------------------------- Nur zwei Jahre vor dem spanischen Bürgerkrieg erblickte ein kleiner Junge namens Jacinto Molina Álvarez das Licht der Welt. Gezeichnet und geprägt von den grausamen Ereignissen des Krieges, lief er 11 Jahre später mit seiner Mutter an einem Kino entlang, wo er ein Poster des Films `Frankenstein meets the Wolf Man` erblickte, welches nicht nur das Leben des kleinen Jungen veränderte, sondern es war auch die Geburtstunde einer monumentalen Ikone, die das gesamte europäische Genrekino nachhaltig prägte und den spanischen Horrorfilm zu dem machte, was er heute ist. Von einer unbeschreiblichen Leidenschaft für das Kino angetrieben, arbeitete der junge Jacinto Molina an der Verwirklichung seines Traums, im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Es sollte noch weitere 22 Jahre dauern, doch diese lange Zeit gipfelte 1968 in einer Sternstunde für den spanischen Genrefilm, als die Produzenten von `Die Vampire des Dr. Dracula` Jacinto Molina nahelegten, seinen Namen zu ändern. Aus dem jungen und unbekannten Jacinto Molina Álvarez wurde nun die phänomenale und weltweit geliebte Ikone PAUL NASCHY. Ein Pseudonym, welches das spanische Kino auf den Kopf stellte und in mehr als 100 Filmen die Zuschauer erschrecken und unterhalten sollte. Mick Garris präsentiert Ihnen die Geschichte von Jacinto Molina Álvarez alias Paul Naschy, dessen unvergleichliche Liebe für das Kino ein ganzes Genre beeinflusste und Filmemacher auf der ganzen Welt inspirierte. In 77 hochspannenden Minuten erzählen Ihnen seine Kollegen und Freunde Joe Dante, John Landis, Nacho Cerdá, Caroline Munro, Jordi Grau und auch seine Ehefrau Elvira Primavera, sowie seine Söhne Bruno und Sergio Molina die Geschichte des Mannes hinter der Werwolfmaske. Es ist die Geschichte des Hombre Lobo, des spanischen Lon Chaneys, die Geschichte von dem Mann, der Frankenstein weinen sah.
Shop
Code
ArtikelNR: 82472
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Mick Garris,Joe Dante,John Landis,Emilio A. Pina
Regisseur: Ángel Agudo
Label: Subkultur Entertainment
Genre: Dokumentation
Disk(s): 1
ungeprueft
Produktions Jahr: 2010
Ton: DD 2.0 Stereo
Sprache: Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 77 Minuten
Bildformat: Widescreen
Verpackung: Sonderverpackung
Extras: THE MAN WHO SAW FRANKENSTEIN CRY - Facts: - Abgesehen von der Doku, haben alle kommenden Spielfilme eine deutsche Tonspur. - Titel werden im zwei bis drei Monatstakt folgen - Für diese Box wird es je nach Titel entweder eine reine DVD Veröffentlichungen, oder aber DVD/Blu-Ray-Combo geben (sofern ein HD Master existiert). Die Käufer der Box bekommen somit das volle Programm präsentiert, ohne Einbußen zu haben. - Ungeschnitten - Original-Kinotrailer - Bildergalerie - Grindhouse Trailershow (deutsche Trailer) - Behind The Scenes - Bongospiele mit Ted V. Mikels (Audiotrack) - Radio-Spots - Exklusives Interview mit Ted V. Mikels über die Entstehung von Astro Zombies - und mehr...

39.50 € | Fr.35.55.-